|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 6 Antworten und wurde 399 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Testtermin am Montag, 29.1.07 VITO Parkettproduktion A-9300 St.Veit an der Glan
4,5 Stunden 120°C
| | |
|
|
|
|
Herr Florian lädt mit FS die Maschine ab und kennt sich recht gut aus mit dem Destillier-Prinzip. Er erklärt das einem Helfer.
Es werden eingefüllt: 11 Liter verschmutzte Substanz, kochen 4 Std mit100 Grad, ohne conveyor, ohne Vakuum. Der output sind 8-9 Liter sauberes Lösungsmittel. An Schlacke bleiben 2-3 Liter leicht-dick-flüssiger Rest. Herr Florian überlegt, ob es sich bei diesem Rest möglicherweise um Substanzen handeln könnte, die für den Reinigungsvorgang u.U. wichtig sein mögen. Er wird das einerseits prüfen und andererseits das Destillat selbst testen.
Eine Probe wurde von FS mitgenommen um in unserer Werkstatt zu testen, wie sich das Gemisch verhält, wenn man es länger kocht, als die von Marco vorgeschriebene Zeit von 4 Stunden.
Leim-Proben waren nicht verfügbar.
Derzeit wird das Problem folgendermaßen gelöst:
Das Wasser das oben stehen bleibt, wird abgepumpt und verheizt.
Der untenliegende Leim bildet eine zähflüssige Paste. Diese Substanz zu entsorgen ist, laut Aussage von Herrn Florian, sehr teuer.
Tel-Protokoll, Florian, 29.11.07/18:00
| | |
|
|
|
Ich habe von Herrn Florian ca 6 Liter schmutziges Testmaterial mitbekommen. Ich habe diese Menge bei 120°C. ca. 6 Stunden verkocht. Das Lösungsmittel ist sehr sauber, und die restliche Verschmutzung im Plastiksack ist schlammig bis fest werdend. Sehr gutes Ergebnis. Floh
| | |
|
|
|
hat die bs21 von wtg bekommen. mal anrufen wegen säcken und nachbearbeiten?
| | |
|
|
|
16.12. herr florian ist krank und wird vor 25.12 nicht in der firma sein. hr. wenghofer sagt, ich könne das angebot über das service dennoch schicken.
| | |
|
|
|
15.1.09 länger mit herrn florian telefoniert. die anlage läuft gut, aber selten, weil sie mitten im produktionsbereich steht. er würde sie gerne in einen extra container hinaus stellen. er sieht sich jetztmal das angebot für das service an. call 22.1.
| | |
|
|
|
|
26.1. mit herrn florian gesprochen. ihn schockt der preis des services, worauf ich ihm eine einschulung eines mitarbeiters fürs service in aussicht gestellt habe. er will noch bis zum sommer warten-. call august
| | |
|
|
|
|