|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 1 Antworten und wurde 279 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Termin bei Trival 2.12.09
Trival kompoziti Bakovnik 3 SI-1241 Kamnik Slovenjia http://www.trival-kompoziti.si
Wir kommen kurz vor 9 bei Trival an, und werden von Herrn Joze Senekovic (Chemiker, Techniker) und HerrnVladimir Pavlovic (Managing Direktor) empfangen.
Momentan benutzt Trival ACETON zum Reinigen. Sie kaufen ca. 4,5Tonnen, und lassen ca. 3Tonnen pro Jahr entsorgen. Die Entsorgung kostet 18cent/Liter. Damit sind sie sehr zufrieden, und wollen auch nicht wirklich umsteigen. Vor ungefähr einem Jahr wurde IRIS getestet, die Ergebnisse hatten die Herren aber nicht mehr in Erinnerung. Nur das es einen schmierigen Film hinterließ war klar. Und der Geruch wurde beanstandet.(Komisch. Ich mein ACETON stinkt doch viel mehr als IRIS.)Deshalb hat Denis auch eine neue Probe mitgebracht, die mit Tensiden angereichert war. Das sollte den Schmierfilm lösen. Alle haben gleich mal dran geschnuppert.
Dann habe ich die Maschine aufgebaut und erklärt. Die Herren haben viele Fragen gestellt, auch wie wir das STYROL vom IRIS trennen. Das Trocken Training hat ca. 30 min gedauert, dann haben wir uns verabschiedet.
Bei diesen geringen Mengen währe eine BS550 wahrscheinlich die Angebrachte Maschine. Aber auch die währe nur zur hälfte ausgelastet. (1 Zyklus/Tag)
| | |
|
|
|
|
Hallo Florian,
Du könntest Ihnen anbieten Ihnen eine Amortisationsrechnung zu schicken (Return on Investment), wie ich sie soeben gemacht habe - siehe anbei.
Das Geruchsproblem hat sich inzwischen erledigt – sie hatten leider damals ein Muster aus einer geruchsverseuchten Charge bekommen.
Alles Gute
Dalibor
| | |
|
|
|
|
|