Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen, mein liebes Dreamteam, in unserem Forum

Ich, der Florian, bin hier euer Administrator. Hier könnt ihr alle Kunden und Testkunden online bearbeiten und abrufen. Einfach den Kunden auswählen, ein Thema wählen oder ein neues eröffnen. Falls neue Kunden gelistet werden sollen, schickt mir ein mail. Ich schalte dann den Firmennamen frei.
Wo wir sind ist oben.

Beim ersten Besuch im Forum legt ihr über "anmelden" einmal einen neuen Benutzer an. Bei jedem weiteren Besuch müsst ihr euch dann über den "Login" einloggen.

Welcome dreamteam

I am Florian and your admin. Here you can list all your clients and testclients online and work on theyr files. In case you need an other client listed, just send me an e-mail.
On your first visit in the forum register by clicking the link above. When you come back next time, just login by clicking the "login-"link.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Steiner
Florian Offline

14.01.2010 12:23
Status Antworten

Gespräch mit Frau Roither 9. Sept:
Sie hat das mail, aber noch nicht bearbeitet. Sie verweden Aceton und haben eine Recyclinganlage dafür. Menge ca 200 Liter Aceton/Monat – a bissl wenig. Kann sich aber irren.
Was meinst: weitermachen: Dann muss ich nä Wo tel und Termin mit Chef machen, das geht über Roithers Kompetenz. Derselbe ist aber schwer zu fassen, so sagt sie.
Ich schick ihr mal ein mail, dass sie festestellen soll, wieviel Aceton wirklich anfällt.

Florian Offline

#2 RE: Status Antworten

Gegenüber der Behörde sagen Sie 5T und das hat einen guten Grund.
Unter 5T müssen sie sich nicht um die VOC Direktive kümmern.
Ich bezweifle, dass Du die korrekte Zahl bekommen wirst.

Aber sicherlich, gibt das max eine BS31.

Dalibor

Florian Offline

#3 RE: Status Antworten

Gespräch mit Frau Roithner, sie nimmt es jeden Tag in die Postbesprechung mit, aber der Chef ist so unter Druck, dass sie es ihm nicht unterbreiten kann, sie wird es wieder probieren.
Falls keine Reaktion, in 4 Wochen erneut anrufen- ist bei mir in Evidenz.
MS/17.11.09
Sehr geehrte Frau Roithner,
ich will nicht lästig sein – aber konnten Sie schon eruieren, wie viel Aceton in Ihrem Haus verbraucht wird. Wir können Ihnen mit IRIS, kombiniert mit Recyceln, eine Lösung anbieten, mit der Sie diesen Kostenfaktor erheblich reduzieren könnten. Und die Reduktion der Versicherungsprämie dürfte auch relevant sein.
Bitte schicken Sie mir doch diesen ca-Aceton-Verbrauch, ich rufe Sie dann an und kann Ihnen – nach Klärung damit zusammenhängender Fragen – ein unverbindliches Angebot machen.
Mit besten Grüßen
Markus Stein

Sehr geehrte Frau Roithner,
danke für das nette Gespräch. Vorbereitend zu meinem Anruf nächste Woche, bitte ich Sie festzustellen, wie viel Aceton in Ihrem Hause per Monat wirklich gebraucht wird.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Versicherungsprämien bei der Verwendung eines Lösungsmittels mit höheren Flammpunkt (wie Rhodiasolv IRIS) erheblich reduzierbar sind. Dies ist natürlich auch ein relevantes Indiz für die grundsätzlich höhere Sicherheit, die Sie beim Einsatz von IRIS erreichen. Ganz abgesehen von der Geruchsfreiheit und des kaum vorhandenen Verdunstungseffektes, der auch einen nicht unerheblichen Beitrag zur Schonung der Umwelt darstellt.

Mit besten Grüßen
Markus Stein

Florian Offline

27.01.2010 11:44
#4 RE: Status Antworten

27.1.10
Fr. Roithner gesprochen
Sie erinnert sich an die Infos, der Chef ist aber nie da, und es geht sich einfach nie aus, das Thema zu besprechen. Nach meinem Vorschlag eine Probe IRIS zu schicken, war sie ganz angetan. 3-4 tonnen aceton werden ca. im Jahr gebraucht, und wird ausschließlich zum reinigen verwendet.
wir sollen eine Probe IRIS zuschicken. sie bräuchten zum testen allerdings 60(!) Liter, das wird in eine Anlage gefüllt. Machen wir das?
Wenn nicht muss halte weniger reichen.
Floh

Florian Offline

02.02.2010 09:40
#5 RE: Status Antworten

please authorise a 10 kg IRIS sample for Steiner Kunststofftechnik.

Customer is working primarily with polyester resins.

They claim to use 4 T/a acetone, but I have a strange gut-feeling.

You need to know that above 5T/a you need to respect costly local regulations.

My guess it that they use 10 T/a and that they would be happy to escape the risk of breaching local regulations.

Florian Offline

09.02.2010 08:40
#6 RE: Status Antworten

Interessant…
Da haben wir doch erst auch ein Muster hin geschickt…naja, jetzt haben sie mehr. Die wollten die große Testmenge von 60l haben.
florian

Hallo Florian,
zur Info: heute hat mich die Fa. Brenntag (Chemikalienhändler) angerufen, weil Steiner bei ihnen ein IRIS Muster bestellt hat und sie wissen wollten, ob dies von mir ausging.
Alles Gute

Dalibor

Florian Offline

09.02.2010 08:50
#7 RE: Status Antworten

9.2.10
Gespräch mit Frau Roithner,
sie sagt, sie hätte das IRIS bekommen, und es geht grade in den Test. call next week.
weiters sagt sie auf meine Anfrage, sie hätte ausser bei uns nirgends eine Probe IRIS bestellt. Die Brenntag hätte aber schon einmal (vor Jahren) IRIS angeboten. Da sei dann keine Probe gekommen, und weil die Leute bei STEINER nicht sehr veränderungsfreudig wären, hätte sie es auch nicht weiter verfolgt.
Komisch. Das Rätsel bleibt: Wer hat IRIS bei Brenntag bestellt?
Florian

Florian Offline

17.02.2010 15:34
#8 RE: Status Antworten

Gespräch mit Frau Roithner
Das IRIS ist noch im Test, die ist momentan allein in der Firma, so viel zu tun.
ich soll in 14 tagen nochmal anrufen.
Florian

Florian Offline

08.03.2010 13:59
#9 RE: Status Antworten

dito. in 14 tagen nochmal.

Kontakt »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz