|
|
|
Sehr geehrter Herr Buchinger,
anbei sende ich Ihnen die versprochenen Unterlagen:
- Rhodiasolv IRIS - Empfehlung der Fa. Huntsman
- Kurzprospekt zu Rhodiasolv IRIS und den IRAC Recyclinganlagen Der Kurzprospekt ist zwar für Polyesterharze entwickelt worden, die Grundaussagen gelten jedoch auch für Polyurethan
Entscheidend ist, dass die Mischkammern und Spritzköpfe gleich nach dem Einsatz – d.h. noch vor vollständiger Vernetzung des Polyurethans - gereinigt werden.
Üblicherweise wird deshalb sofort mit Rhodiasolv IRIS nachgespült und danach der Lösemittelüberschuß mit Druckluft aus den Leitungen geblasen.
Rhodiasolv IRIS ist kaum flüchtig. Deshalb verbleibt nach dem Reinigen und Durchblasen ein sehr dünner flüssiger Film an der Oberfläche.
Dies stört jedoch nicht, da Rhodiasolv IRIS mit Polyurethan kompatibel ist – was u.a. auch vom Huntsman Labor festgestellt worden ist.
Die IRAC Recyclinganlagen sind in der Lage Rhodiasolv IRIS wiederzugewinnen, wodurch die Abfallmengen stark minimieren und die Wirtschaftlichkeit stark verbessert wird.
Anbei senden wir Ihnen die Kurzinformation zu Anlagen mit einer Jahreskapazität von 31 bis 66 Jahrestonnen. Darüber hinaus sind auch Anlagen mit Kapazitäten
von 6 Jahrestonnen bis zu 700 Jahrestonnen verfügbar.
Bitte wenden Sie sich im Falle von Fragen gerne an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dalibor Satrapa
| | |
|
|
|
Zur Info:
Isoplus Österreich verwendet noch kaum bis keine Lösemittel. Sie wären aber froh, wenn sie es sich ersparen könnten Ihre Mischköpfe nicht mehr nach jeder Charge aufbohren zu müssen ...
Isoplus Österreich ist ca. 90 Minuten von Wien entfernt – auf dem Weg von St.Pölten nach Mariazell.
Die Zentrale von Isoplus ist in Deutschland.
Isoplus hat ferner Produktionen in D, Ungarn, Tschechien, Rumänien und Serbien.
Alles Gute
Dalibor
| | |
|
|
|
2010 Kontaktieren, Muster ist nach D gegangen. vielleicht will A ja auch ein Muster?
| | |
|
|
|
19.1.10 Habe mit Herrn Buchinger Telefoniert. Der sagt, das mit den Lösemitteln sei momentan noch kein Thema, weil in die Richtung noch nichts überlegt, also vorbereitet wurde. Er hat mich aber gebeten den Herrn Wagner (DW300) anzurufen. Wagner ist ein bisserl in einem anderen Feld tätig, und könnte sich für IRIS interessieren. Die beiden, so Buchinger, würden sich dann schon kurzschließen.
floh
| | |
|
|
|
Habe mit Herrn Wagner telefoniert: karl.wagner@isoplus.at
Herr Wagner würde IRIS gerne an seinen Mischköpfen ausprobieren, und fordert eine Probe an. Dalibor, übernimmst du das? Auch das Recycling hat Ihn interessiert. Er hätte gerne sämtliche Unterlagen. Ich schicke Ihme die Infos, die an Buchinger rausgegangen sind. Ich melde mich dann anfang Feb. bei Ihm.
florian
| | |
|
|
|
Sehr geehrter Herr Wagner,
vielen Dank für das Gespräch heute.
anbei sende ich Ihnen den Schriftverkehr, den mein Kollege Hr. Dr. Satrapa, mit Herrn Buchinger führte.
Es wird, wie telefonisch vereinbart, auch eine Probe IRIS zu Ihnen geschickt.
Ich werde mich dann diesbezüglich Anfang Februar wieder bei Ihnen melden.
Mit besten Grüßen
Florian Stein
| | |
|
|
|
ISOPLUS A – producer of thermally isolated pipes
10 kg IRIS
Resin: polyurethane.
So far no solvent in use to clean heads, so far only painful drilling operation or some attempts to clean with glycol
Address:
Herr Wagner Isoplus Fernwärmetechnik Gesellschaft m.b.H Furthoferstr. 1a A-3192 Hohenberg Tel. +43 2767 8002-300 'karl.wagner@isoplus.at'
| | |
|
|
|
2.2.10 kurz mit herrn wagner telefoniert das IRIS ist noch nicht bei ihm. ich soll mich in ca. 14 tagen wieder bei ihm melden.
| | |
|
|
|
17.2. Gespräch mit Herrn Wagner IRIS ist noch immer nicht bei ihm angekommen. Er hat extra in der Warenannahme nachgefragt.
bitte urgieren. danke florian
| | |
|
|
|
gespr. mit herrn Wagner, IRIS ist nun angekommen, und er hat das an die zuständigen weiter gegeben. ich soll in 14 tagen anrufen. florian
| | |
|
|
|